Odd Molly FS17 – Real is Amazing

Inspiriert von der internationalen Sängerin und Texterin Saie Saie und der Wildnis des Topanga Canyon, wo sie lebt und sich leidenschaftlich für die Rettung der amerikanischen Wildpferde einsetzt, stellen wir nun unsere FS17-Kollektion „Real is Amazing“ vor. Eine wahre Leidenschaft dafür, junge Mädchen zu bestärken und zu befähigen, ist tief in unserer DNA verwurzelt und entfaltet sich durch dieses aufregende und bedeutende Projekt mit der Künstlerin Saie Saie. Diese Saison setzen wir auf die Energie der überwältigenden Natur des Topanga Canyon, wo die Landschaft noch heute durch Wildpferde bereichert wird. Die verträumte und eindrucksstarke Szenerie, kombiniert mit dem freien Bohème-Esprit dieses künstlerischen Ortes, formt die Vision der kreativen Ausdruckskraft der Saison.

Die Story

Die Tribute-Kollektion dieser Saison wurde von der Sängerin und Texterin Alex Saidac, bekannt als Saie Saie, inspiriert. Eine internationale Künstlerin, die es ganz alleine mit dem Rest der Welt aufnimmt, um zu erreichen, was sie will, und die sich zu einer großartigen Quelle der Inspiration für unsere Tribute-Kollektion entwickelt hat. Das Design trägt das Versprechen von Zuversicht in sich und ein Mädchen, das symbolhaft für eine achtsame und sich entwickelnde Kultur ist – ein Mädchen mit einer wirklich wilden Seele, genau wie Saie Saie. Ihre neue Single „Bones“ ist eine zielstrebige Aussage, inspiriert von ihrer Leidenschaft für die Rettung der amerikanischen Wildpferde, die sie 2017 physisch zum Leben erwecken wird, wenn sie sich auf dem Pferderücken zu ihrer Live-Tour „Wild One“ entlang der kalifornischen Küste aufmacht. Um sich ihren Traum zu erfüllen, hat sie kürzlich ein atemberaubendes Musikvideo veröffentlicht, um ihre Kickstarter-Kampagne zur Finanzierung der „Wild One“-Tour ins Leben zu rufen. Dieses ausdrucksstarke Video hat das Licht der Welt mithilfe von Odd Molly erblickt, da wir ständig über junge und inspirierende Mädchen berichten und sie darin bestärken wollen, ihren Weg zu gehen.





DIE KOLLEKTION

Durch einen lebhaften Mix aus Materialien und erdige, sonnengebleichte Farben in den Tönen Rost, gebrochen Weiß, Sand und Blau ist die Kollektion reich an Stickereien, starken Aufdrucken und wunderschönen langen Trompetenärmeln. Die Silhouetten sind länger, der Strick ist leichter und der Look ist souverän, dabei aber auch romantisch.

Biographie: Internationale Sängerin und Texterin Saie Saie

Saie Saie ist eine internationale Künstlerin im wahrsten Sinne des Wortes – sie hat die meiste Zeit aus dem Koffer gelebt. In Schweden geboren und teils in Argentinien groß geworden, hat sie nun endlich in Los Angeles ihr Zuhause gefunden. Als gebürtige Stockholmerin war das Texten schon immer eine ganz natürliche Möglichkeit für Saie Saie, um sich auszudrücken. Ihre Einflüsse aus dem Soul und Hip-Hop fusionieren perfekt mit ihrem Hintergrund in schwedischem Pop. Saie Saie ist ein Wildfang, der sich nicht davor scheut, die Ärmel hochzukrempeln, und es ganz alleine mit der Welt aufnimmt, um das zu erreichen, was er sich vorgenommen hat. Im selben Jahr, als sie ihren Abschluss an der angesehenen „Music Makers“-Schule in Nordschweden machte, unterschrieb Saie Saie einen Plattenvertrag mit Sofo Records (einem Unterlabel von Universal). Später wurde ihr ein weltweiter Vertrag mit Universal Music Group angeboten, der dann zu einem Abschluss mit Island Records UK führte. Ihre erste Single „We Shine“ war 43 Wochen lang in den britischen Dance Charts und ihre zweite Single „Stay In This Moment“ brachte es in denselben Charts auf 52 Wochen. MTV spielte laufend ihre Videos, Puma sponserte sie und sie sammelte eine gigantische Radio-Fangemeinde in Skandinavien, Argentinien, Singapur, Japan und Indonesien. „We Shine“ und „Stay In This Moment“ schafften es in die Top 3 auf iTunes in Schweden. TV- und Radioangebote flogen Saie Saie nur so zu – doch ihr Traum war noch lange nicht erfüllt. Saie Saie wollte, dass sich die Menschen durch ihre Musik besser fühlten – dies gelang in der Tanz-/Pop-Welt, in der sie sich befand, aber nicht. Darum verließ sie sie im Alleingang und änderte ihren Namen in Saie Saie (zu Ehren ihres Vaters). Nun erfüllen sich die Früchte ihrer Arbeit in ihren zwei großen Leidenschaften: Pferde und Musik. Saie Saie ist eine Künstlerin mit einer Mission: ihre Schreibfeder zum Schwert zu machen – also aufgepasst!

Odd Molly SS17 – Real is Amazing

Inspired by international singer/songwriter Saie Saie and the wilderness of Topanga Canyon, in which she lives and passionately strives to save the American wild horses, we now release our SS17 Collection – Real is Amazing. A genuine passion to encourage and empower young girls is strongly rooted in our DNA which unfolds through this exciting and substantial project with artist Saie Saie. This season we embrace the energy of the stunning nature of Topanga Canyon, where wild horses still enrich the landscape with their presence. The dreamy and powerful scenery combined with the free and bohemian spirit of this artistic place shape the vision of this season’s creative expression.

The story

This season's Tribute collection is inspired by singer/songwriter Alex Saidac, known as Saie Saie. An international artist who independently takes on the world to achieve what she wants and has come to serve as a great source of inspiration for our Tribute collection. The design is carrying a promise of confidence and a girl symbolic of a culture that is attentive and evolving - a girl truly wild at heart, just like Saie Saie. Her new single ‘Bones’ is a single-minded statement, inspired by her passion to save the American wild horses: which she will physically bring to life in 2017 as she embarks her ‘Wild One’ live music tour along the Californian coast on horseback. In order to fulfil this dream of hers she recently released a stunning music video in order to launch her Kickstarter campaign, to raise funds for her ‘Wild One’ tour. This powerful video saw daylight with the support from Odd Molly, as we continuously want to highlight and encourage young and inspiring girls who dares to go their own way. You can also support Saie Saie by contributing to her Kickstarter campaign, click on the link below!





THE COLLECTION

Through a vibrant mix of materials and earthy, sun bleached colours of rust, off white, sand and blue, the collection includes rich embroideries, strong print stories and beautiful long sleeves with trumpet cuffs. Silhouettes are longer, knits are lighter and the look is confident yet romantic.

Biography: International singer/songwriter Saie Saie

Saie Saie is an international artist in the true sense of the word – having spent most of her life living out of a suitcase. Born in Sweden and partly raised in Argentina – now finally making Los Angeles her home. Coming from Stockholm, Sweden, songwriting has always been a very natural way for Saie Saie to express herself. Her influences come from soul and hip-hop blending into a perfect fusion with her background in Swedish pop. Saie Saie is a tomboy who isn't afraid to break a nail or two; and independently takes on the world to achieve what she wants. In the same year that she graduated from the prestigious 'Music Makers' School in the North of Sweden, Saie Saie signed a record deal with Sofo Records (a sub label to universal) and was later offered a worldwide record deal with Universal Music Group, which then led to a deal with Island Records UK. Her first single 'We Shine' was on the UK dance chart for 43 weeks, with her second single 'Stay In This Moment' notching up 52 weeks in the same chart. MTV played her videos constantly, Puma sponsored her and she garnered mammoth radio support throughout Scandinavia, Argentina, Singapore, Japan, Indonesia and Bali. 'We Shine' and 'Stay In This Moment' made it to Top 3 on iTunes in Sweden, TV and Radio offers flooded into this young talent – but her dream was still far from fulfilled. Saie Saie realized that her vocation was to use music, as a tool to make people feel better – the dance/pop world she found herself in didn't deliver that. So she left....went for it alone....changed her name to Saie Saie (in honour of her dad) and now the fruits of her labor are fulfilled in her two grande passions, horses and music. Saie Saie is an artist on a mission, a mission to use her lyrical pen as a sword – take notice!